Kommentare: 50
  • #50

    Birgit (Montag, 22 Mai 2017 09:44)

    Liebe Enna, ich habe im März eine Woche mit Dir und einer tollen Gruppe zusammen gefastet. Ich habe erkannt, was meinem Körper gut tut und dabei leckere Geschmackserlebnisse entdeckt. Wunderbar! Und ich habe so vieles in meinen Alltag integriert! Danke für die tolle Zeit. Namaste, Birgit

  • #49

    Bianca (Sonntag, 07 Mai 2017 22:37)

    Liebe Enna, ich bin jetzt schon seit über einem Jahr bei dir im Yogakurs und obwohl ich vorher skeptisch war, habe ich durch dich erfahren wie schön Yoga ist, wie gut es Körper und Seele tut und wie entspannt man danach durch den Alltag geht. Ich bin total gerne bei dir im Yoga und möchte es nicht mehr missen. Du machst das wirklich toll, durch deine ruhige Ausstrahlung fühlt man sich sehr wohl. Und dieses Jahr hab ich ja auch an der Fastenwoche teilgenommen, ich kann nur sagen es war toll, es mir sehr gut getan, sowohl körperlich als auch psychisch und ich konnte viel von den Infos mit in den Alltag nehmen, die Suppen waren lecker, die Gruppe war toll, der Austausch hat sehr geholfen und das Yoga und die vielen Infos sind Goldwert☺️Und die Massage, ein Traum, freue mich schon sehr auf die nächste☺️Glg Bleib so wie du bist

  • #48

    Sonja Metzler (Donnerstag, 06 April 2017 13:19)

    Liebe Enna, jetzt ist bald eine Woche nach der Fastenkur vorbei und ich bin so oft noch in Gedanken bei Dir und der Gruppe. Es war eine für mich unbeschreiblich tolle Erfahrung und das angeleitete Fasten war einfach toll. Durch den Austausch und die tollen Rezepte ist man nicht allein damit und findet auch seinen Weg es in den Alltag umzusetzen. Deine Massage und das Yoga waren wunderschön.
    Ich hoffe das nächste mal wieder dabei sein zu können! :-)))
    Herzlichst Sonja

  • #47

    Minions Bob (Freitag, 31 März 2017 16:18)

    Minions Bob (Freitag, 31 März 2017 10:20)
    Eintrag entfernen
    Eintrag verbergen

    Ich habe eine Fastenwoche gerade hinter mir.
    Dies kann ich jedem empfehlen.
    Ich, als Mann (30 Jahre) esse gerne viel und süß und habe hier die Möglichkeit zu fasten und dabei keinen Hunger zu haben.
    2 Suppen am Tag erlaubt,, ein tägliches Treffen mit einer netten Gruppe. Wenige Teilnehmer ermöglichen eine hohe Qualität und eine individuelle Betreuung!
    Herzlichen Dank

  • #46

    Radostina (Freitag, 02 Dezember 2016 11:57)

    Liebe Enna,
    deine Massage ist ein Traum für Körper und Sinne. Ich komme jetzt regelmäßig. Und was du in deinen Yoga Kurse anbietest, kann ich nur loben und weiterempfehlen.
    LG
    Radostina

  • #45

    Ursula Beckmann (Samstag, 03 September 2016 21:33)

    Namaste Heiko,

    welche Yoga-Arten werden bei Dir außer dem Hatha praktiziert? Ist Hatha für Anfänger gut geeignet?

    Liebe Grüße,
    Ursula

  • #44

    Diana Seis (Sonntag, 20 März 2016 09:03)

    Hallo! Ein tolles Kursprogamm sowie interessante Beiträge zum Thema Yoga :) Ich liebe Yoga und beginne jeden Morgen mit einer Übung, sehr zu empfehlen für jeden. Frohe Ostern und weiterhin ganz viel Erfolg. Gruß aus Marling

  • #43

    Eva (Montag, 07 Dezember 2015 10:56)

    Liebe Enna,
    Deine Yoga-Kurse sind einfach toll und tun Körper und Seele gut.
    Somit gibt es auch keinen Schweinehund, der nerven könnte.
    Danke! Mach` weiter so!

  • #42

    Macelino (Dienstag, 17 März 2015 17:18)

    Tolle Website. Hinterlasse euch als yogabegeisterter gerne einen netten Gruß. Bis dahin alles gute aus Köln

  • #41

    Markus (Dienstag, 10 Februar 2015 20:54)

    Bei euch merkt man dass Ihr nicht einfach nur Yogakurse gebt, sondern Yoga lebt. Macht weiter so.

  • #40

    Jan (Donnerstag, 29 Januar 2015 11:32)

    Einen wunderschönen guten Tag Allerseits, ich bin zufällig auf die pranaveda Seite gekommen und lasse euch als Yogafan einen lieben Gruß da. Eine Enstpannte Woche euch noch.

  • #39

    Stefan Diät (Sonntag, 18 Januar 2015 13:35)

    Hallo Heiko,
    ich bin zufällig auf die Seite gestoßen aber sie gefällt mir sehr gut. Tolle Gestaltung und gute Inhalte.

    Einen guten Start in das neue Jahr 2015!

    LG
    Stefan

  • #38

    Jutta (Sonntag, 14 Dezember 2014)

    Liebe Enna,

    ich möchte mich für die gemeinsame Fastenwoche und deine gute Rundumbetreuung herzlich bedanken. Mit der Gruppe war es eine sehr angenehme Zeit. Während der Fastenwoche habe ich viele interessante Anregungen für den Alltag mitgenommen.
    Die ayurvedische Küche mit ihren herrlichen Gewürzen habe ich schätzen gelernt und koche mittlerweile oft nach den vorgeschlagenen Rezepturen.
    Deine Ernährungsberatung ist sehr hilfreich und die Ganzkörperölmassage war sehr erholsam. Nochmals vielen Dank!

  • #37

    Lea (Dienstag, 09 September 2014 10:39)

    Hallo Enna,
    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen aber sie gefällt mir sehr gut. Tolle Gestaltung und gute Inhalte. Mach weiter so :)
    Ansonsten wünsche ich noch alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.
    LG, Lea

  • #36

    Martina Jordan (Freitag, 09 Mai 2014 14:50)

    Liebe Enna,
    ich möchte Dir und auch vielen Anderen auf diesem Weg mitteilen, wie wichtig und wertvoll für mich Yoga durch Deine tollen Mittwochmorgenstunden geworden ist. Es ist eine Wohltat in Deinem Yogaraum , Deine ruhige und liebevolle Art vereinfacht jede Bewegung und es fühlt sich alles so leicht an. Der Mittwochmorgen ist für mich wie eine Insel.
    Vielen Dank Deine Martina

  • #35

    Angela (Donnerstag, 09 Januar 2014 09:30)

    Liebe Enna,
    ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Dir bedanken. Seit dem ich bei Dir Yoga mache, das ist jetzt mittlerweile 3 1/2 Jahre, geht es mir deutlich besser.
    Ich kann viel besser mit Stress umgehen und meine Rückenschmerzen sind deutlich besser geworden. Mittlerweile ist Yoga für mich nicht mehr eine Pflichtübung sondern ein Bedürfnis.
    Wie gut Du das machst habe ich in einem Österreich Urlaub gemerkt, bei dem ich die Gelegenheit hatte eineen Schupperkurs in einem Sportclub zu machen. Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht war, aber Du bist einfach besser :=)
    Mach weiter so!
    GLG Angela

  • #34

    Anke (Freitag, 13 September 2013 14:34)

    Danke für die Padabhyanga heute. Wir werden uns ganz sicher wieder sehen...

  • #33

    Conny (Mittwoch, 03 Juli 2013 19:06)

    Liebe Enna, vielen Dank für den netten Tag beim ayurvedischen Kochen. Es hat ganz viel Spaß gemacht, super geschmeckt und ich konnte wieder einige neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Auch die Gruppe hat gepasst. Werde mich jetzt am Ghee probieren.
    GlG
    Conny

  • #32

    Kylie (Montag, 24 Juni 2013 21:03)

    Liebe Enna,
    ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für den tollen Ayurveda-Kochkurs bedanken.
    Es war wirklich sehr interessant und hat auch noch super gut geschmeckt! Vielen Dank für den tollen Mittag/Nachmittag!

    Ganz liebe Grüße,
    Kylie

  • #31

    Nadine (Montag, 24 Juni 2013 10:20)

    Liebe Enna,
    der Ayurveda Kaochkurs war eine tolle Erfahrung - das Gemüsecurry, die Süßkartoffelscheiben, das Magochutney und alles andere waren einfach super lecker und es hat einfach so viel Spaß gemacht mit euch Mädels :) Vielen Dank nochmal für all die tollen Tipps die du uns gegeben hast, ich werde auf jeden Fall das ein oder andere noch in meinen Alltag einbauen. Das leckere Ghee mache und nutze ich dank dir ja schon länger und auch mit den indischen Gewürzen traue ich mich inzwischen immer mehr.
    Jetzt heißt es die kleine Yoga-Pause ohne euch zu überstehen und ich freue mich schon euch alle bald wieder zu sehen und mit euch zu yogieren.
    GLG Nadine

  • #30

    Gabi (Montag, 01 April 2013 19:34)

    Liebe Enna,
    die Fastenwoche hat auch in diesem Jahr wieder sehr gut getan. Es ist einfach ein Anschubser über viele Dinge nachzudenken. Vielen Dank auch an die netten Mitfaster;-)
    Alles Liebe
    Gabi

  • #29

    Claudia (Sonntag, 24 März 2013 12:13)

    Liebe Enna,

    die Fastenwoche war wunderbar, dafür danke ich dir recht herzlich. Deine intensive Betreuung und Deine pragmatischen Tipps für den Alltag schätze ich sehr.

  • #28

    Birgit (Samstag, 09 Februar 2013 08:23)

    Liebe Enna,

    vielen Dank für die Bilder und den tolle Workshop! Der freundliche Übungsraum, Deine herzliche und liebevolle Art sowie die harmonische Gruppe haben den Workshop zu etwas ganz Besonderem gemacht!

    Alles Liebe,

    Birgit

  • #27

    Tanja (Sonntag, 20 Januar 2013 18:12)

    Liebe Enna,
    vielen Tag für den gestrigen Tag - es war wieder sehr schön und man entfloh ein paar Stunden dem Alltag und dem Stress. Schade, dass die Zeit immer so schnell verfliegt. Danke auch für die Bilder.
    Bis bald
    Liebe Grüße
    Tanja

  • #26

    Gabi (Sonntag, 20 Januar 2013 13:21)

    Liebe Enna, vielen Dank für den gestrigen Yogatag und die tollen Bilder. Ich habe mich noch nie auf Bildern beim Yoga gesehen. Eine ganz neue Sichtweise;-)))
    Nun freue ich mich schon sehr auf die Fastenwoche im März.
    Bis bald
    Gabi

  • #25

    Anja (Donnerstag, 17 Januar 2013 20:20)

    Liebe Enna,
    ich spüre es immer noch! Ich habe noch nie so eine tolle Massage bekommen!
    Und glaub mir, ich habe schon ganz viele Massagen bekommen.
    Da hat alles gestimmt: der Raum ist toll, die Liege ist der Hammer, das Öl war perfekt :-)
    Enna, ich bin echt hin und weg! Ich freue mich jetzt schon, auf meine nächste Massage bei Dir!
    Viel Spaß beim Workshop
    Liebe Grüße Anja

  • #24

    Christine (Montag, 14 Januar 2013 16:37)

    Liebe Enna,
    ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Kochkurs-Nachmittag mit den unglaublich leckeren Gerichten sowie für Deine vielen tollen Tipps und Anregungen!
    Es war ein sehr schöner Einstieg in die vielfältigen Möglichkeiten der ayurvedischen Küche und die Lust ist nun groß, mich noch mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.

    DANKE!! Viele liebe Grüße und bis ganz bald mal wieder
    Christine

  • #23

    Martina F. (Mittwoch, 21 November 2012 13:07)

    Liebe Enna,
    ich wollte mich ganz herzlich für die Rundumbetreuung bedanken. Das Fasten, Yoga und auch die Ernährungsberatung haben mir gut getan. Viele Deiner Vorschläge habe ich mittlerweile ganz gut umsetzen können. Mit Ingwer und bestimmten Kräutertees stehe ich zwar immer noch auf Kriegsfuß aber ich denke, dass geht auch so.
    Also nochmals vielen Dank und viele Grüße Martina

  • #22

    Susanne Russmann (Mittwoch, 21 November 2012 11:29)

    Hallo Enna!
    Deine Homepage ist sehr schön, bin begeistert wie du alles Umgesetzt hast! Ich freue mich, dass die Ausbildung dich so sehr inspiriert hat.
    Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • #21

    Tanja (Dienstag, 30 Oktober 2012 18:21)

    Liebe Enna,

    vielen Dank für den wunderbaren Workshop am vergangenen Samstag - was bin ich froh, dass ich per Zufall noch reingerutscht bin und einen Platz ergattert habe. Es war sehr schön und hat meiner Seele sehr gut getan- ich konnte dem Alltag entfliehen und die Zeit für mich geniessen - Dank Deiner netten Gestaltung des Tages.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • #20

    Susanne (Samstag, 06 Oktober 2012 08:25)

    Liebe Enna,

    ich habe mich mal wieder seit langem mit Deiner Seite beschäftigt und möchte Dir auf diesem Weg noch einmal sagen wie stolz ich auf Dich bin. Du hast so viel erreicht und Du bist ein so toller Mensch. Ich freue mich das Du Dich für diesen Weg entschieden hast und auch andere Menschen damit glücklich machst.

    Deine Freundin.

  • #19

    Heike Seibert (Donnerstag, 27 September 2012 21:25)

    Der Yoga- Kurs bei dir hat mir viel Spaß gemacht. Und es hat mir wirklich sehr gut getan.
    Ich möchte dir nochmal herzlich danken,und bestimmt komme ich mal auf eine Massage bei dir vorbei,bis dahin viele liebe Grüße und alles Gute wünscht
    Heike

  • #18

    Ellen (Dienstag, 28 August 2012 22:24)

    Liebe Enna,
    vielen Dank für die vitalisierende und entspannende Vishesh Massage, die ich heute auf deiner supergemütlichen Ayurveda-Liege genießen durfte.
    Es war traumhaft und ich fühle mich immer noch sehr wohl. Auf jeden Fall komme ich noch ganz oft zu dir, um mich verwöhnen zu lassen und einfach mal zum Abschalten, den Alltag vergessen ...
    Hat super gut getan, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Ellen

  • #17

    Nadine (Samstag, 11 August 2012 19:03)

    Liebe Enna,
    ich bin sehr glücklich dass das Schicksal mich zu dir geführt hat :) Du bist nicht nur ein wahnsinnig liebenswerter und toller Mensch, auch Yoga und Ayurveda bei dir, in der wunderschönen und gemütlichen Atmosphäre, erleben zu können, ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub von Alltag. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass du mich auf meinen Weg in ein bewussteres und entspannteres Leben führst und begleitest.
    Namaste
    Nadine

  • #16

    Anita (Dienstag, 26 Juni 2012 22:30)

    Liebe Enna, Yoga unter deiner Anleitung tut sehr gut! Vielen Dank! Freue mich schon auf nächsten Dienstag und nehme mir vor, auch Zuhause täglich Yoga zu machen. Yoga hat eine unglaublich tolle Wirkung auf Körper, Geist und Seele, einfach wundervoll!
    Liebe Grüße von Anita

  • #15

    martina (Dienstag, 15 Mai 2012)

    Der Kurs war superschön auch die Ernährungsberatung hat mir gut gefallen Danke für die vielen tipps alles liebe weiterhin.

    PS:das mit dem ghee selbstmachen...
    ich melde mich

  • #14

    Gabi (Mittwoch, 28 März 2012 19:49)

    Die Fastenwoche bei Dir war einfach super schön. Jeden Tag Yoga, leckere Suppen, vieeeeeel Input zum Thema Ayurveda, tolles Wetter, nette Mitfaster. Ich weiß gar nicht was ich noch alles aufzählen soll. Es hat einfach alles gepasst und mir sehr gut getan.
    Auch in dieser Woche koche ich noch nach Deinen Rezepten und liebe meinen Getreidebrei am Morgen. Hätte mir jemand vor dieser Woche gesagt, dass ich gedünstetes Obst lieben werde, ich hätte ihn für verrückt erklärt......
    Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.
    Namaste

  • #13

    Jörn (Freitag, 03 Februar 2012 22:09)

    ...schöne Homepage, harmonisch aufgebaut mit einem umfangreichen und kreativen Angebot...
    Liebe Grüsse aus Basel von Yoga mit Jörn (bald meetyoga) :-)

  • #12

    Enna (Freitag, 20 Januar 2012 14:40)

    Vielen Dank an Euch alle. Ich habe mich sehr über die tollen Einträge von Euch gefreut. Es macht mir sehr viel Freude, Euch mit Massagen zu entspannen, mit den Beratungen für mehr wohlbefinden zu sorgen, oder mit Euch Yoga zu praktizieren. Ich freue mich auf viele gemeinsame Yogastunden mit Euch. Danke!

  • #11

    Sandra (Freitag, 06 Januar 2012 11:45)

    Ich bin zufällig Anfang November auf dieser Seite gelandet und habe mich spontan für einen Yogakurs entschieden. Eine wirklich gute Entscheidung!!! Ich bin zum nächsten Kurs auch schon angemeldet und war gestern zur Konstitutionsbestimmung und Ernährungsberatung bei Enna.
    Meine Vorredner haben ja schon über Ihre angenehme Stimme, die tollen Kurse, die gemütliche Atmosphäre etc. berichtet. Da stimme ich allen zu und mir bleibt nur noch der Zusatz, dass eins, zwei Stunden bei Enna für mich genauso gut sind, wie ein ganzer Tag im Wellnesstempel. Selbst nach der Beratung gestern, die ja "nur" aus einem langen schönen Gespräch bestand, war ich so entspannt, dass ich zum ersten Mal seit einer Ewigkeit durchgeschlafen habe. Danke Enna!!!

  • #10

    Alexa (Freitag, 23 Dezember 2011 13:04)

    Ich habe mir gestern die Marma-Punkt-Massage bei Enna gegönnt. Das war wunderbar, kann ich wirklich empfehlen. Mir kommt es vor, als habe ich einen richtigen Energieschub bekommen und die Entspannung hält immer noch an. Das war bestimmt nicht das letzte Mal!

  • #9

    Alexa (Montag, 12 Dezember 2011 11:04)

    Ich kam zu Ennas Kurs als echte Yoga Anfängerin. Inzwischen bin ich zum 4.Mal dabei und zum Yoga Fan geworden. Enna macht das ganz wunderbar. Sie lässt uns zwar auch mal schwitzen :), aber man kann dann als Ausgleich, ganz besonders am Schluss bei der Meditation, immer wieder toll entspannen und es tut jedesmal so gut. Demnächst werde ich mir auch eine Ayurveda Massage bei Enna gönnen, da freu ich mich richtig drauf!

  • #8

    Alexandra (Samstag, 10 Dezember 2011 21:45)

    Ich habe schon mindestens 3 Yogakurse bei Enna gemacht und bin immer noch begeistert. Sie hat eine extrem angenehme Stimme und die Stunden haben immer die richtige Mischung aus Anspannung und Entspannung. Außerdem kann ich bei ihr direkt abschalten und mich auf die einzelnen Übungen konzentrieren, auch wenn ich vorher sehr gestresst war. Gestern habe ich jetzt die Fußmassage ausprobiert und mich hinterher sehr gut gefühlt (hält noch an.... ;-))

  • #7

    Sanne (Sonntag, 04 Dezember 2011 10:25)

    Ich mache Yoga bei Enna und ich liebe den Mittwochabend bei ihr. Meine Tochter Sophia ist mit Begeisterung ins Kinderyoga gegangen. Leider gibt es momentan keinen reinen Kinderkurs bei Enna, aber unsere Enna ist so flexibel, dass sie dem Wunsch nach einem "Mama-Kind-Yoga-Kurs" nachgekommen ist. Der letzte Donnerstag war toll und meine Süße total glücklich nach dem Kurs. Als nächstes gönne icn mir eine Massage bei Enna!!! Da ich Enna schon sehr lange kenne, bin ich unheimlich stolz, auf das was sie macht und vor allen Dingen: Wie sie es macht! :*

  • #6

    Anja (Donnerstag, 01 Dezember 2011 11:07)

    Ich habe schon zwei Yoga-Kurse bei Enna gemacht! Es waren meine Ersten, aber sicherlich nicht die Letzten! Ich koennte mir keine bessere Yoga-Lehrerin als Enna vorstellen! Sie ist perfekt! Ich liebe Yoga bei Enna :-)

  • #5

    Geli (Donnerstag, 01 Dezember 2011 10:11)

    Eine tolle, entspannende Massage in angenehmer Atmosphäre - ich komme gerne wieder!

  • #4

    Ellen (Dienstag, 29 November 2011 13:40)

    Vielen Dank Enna für die wundervolle und entspannende Ayurveda Massage, die ich bei dir genießen durfte. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

  • #3

    Andre (Dienstag, 29 November 2011 08:40)

    "Ich habe große Sehbeschwerden aufgrund meiner Winkelfehlsichtigkeit. Die Augenärzte haben mir immer wieder gesagt das ich lernen muss zu entspannen. Leichter gesagt, wie getan. Alleine hatte ich mehrere Entspannungsmethoden ausprobiert und trotzdem schaffte ich es nicht loszulassen. Aufgrund der Hilfe und dem Einzelunterricht von Enna haben sich in kurzer Zeit deutliche Fortschritte gezeigt und meine Augenbehandlung ist ein großes Stück voran gekommen. Vielen Dank für deine professionelle Unterstützung!"

  • #2

    Sanne (Montag, 28 November 2011 18:01)

    Ich mache schon meinen zweiten Kurs bei Enna und bin begeistert. Außerdem habe ich eine Ernährungsberatung gemacht und konnte einige Dinge bei mir ändern, die sich bereits POSITIV auf meinen Körper ausgewirkt haben.

  • #1

    Elli (Donnerstag, 24 November 2011 14:31)

    Gemütlicher Raum, schöne entspannte Yogastunden.